Fragen beantworten wir dir gerne unter shop@rila.de
Einblicke in den Bundestag: Dr. Oliver Vogt absolviert Praktikum

Einblicke in den Bundestag: Dr. Oliver Vogt absolviert Praktikum

Autor : Daniel
Veröffentlichungsdatum : 24.06.2024
Letzte Woche durften wir bei Rila Die Genussentdecker einen ganz besonderen Gast willkommen heißen: Dr. Oliver Vogt, Mitglied des Bundestages, begleitete uns einen Tag lang und verschaffte sich Einblicke in unsere logistischen Abläufe. Es war ein Tag voller neuer Erfahrungen, tatkräftiger Unterstützung und interessanter Gespräche. 

Ein Tag im Herzen der Logistik 

Dr. Vogt startete seinen Tag bei Rila mit einem Rundgang durch unsere hochmoderne Lagerlogistik. Hierbei konnte er die verschiedenen Stationen des Warenflusses kennenlernen – vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang. Er war nicht nur Zuschauer, sondern packte auch tatkräftig mit an und unterstützte unsere Mitarbeitenden bei ihren täglichen Aufgaben. 

Technik und Mensch Hand in Hand 

Besonders beeindruckt zeigte sich Dr. Vogt vom hohen Automatisierungsgrad unseres Unternehmens. Rila setzt seit Jahren auf innovative Technologien, die Arbeitsprozesse effizienter und sicherer gestalten. Dazu gehören Sprachsteuerungssysteme, fahrerlose Transportsysteme und ein vollautomatisiertes Hochregallager. Diese Kombination aus fortschrittlicher Technik und engagierten Mitarbeitenden sorgt für einen reibungslosen Ablauf in der Logistik. 

Ein intensiver Austausch 

Neben der praktischen Arbeit war auch der Austausch mit unserem Geschäftsführer Bernd Richter ein wichtiger Bestandteil des Tages. In ausführlichen Gesprächen wurden Ideen und Meinungen ausgetauscht, wodurch Dr. Vogt einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Chancen eines modernen Familienunternehmens erhielt. 

Gemeinsam mit Spaß und Motivation 

Der Tag bei Rila war nicht nur arbeitsreich, sondern auch geprägt von Spaß und Motivation. Dr. Vogt integrierte sich hervorragend in unser Team und trug zur positiven Atmosphäre bei. Sein Interesse und seine Offenheit hinterließen einen bleibenden Eindruck bei uns allen. 

Copyright Fotos: Stefan Pollex

Dank und Ausblick 

Wir bei Rila Die Genussentdecker bedanken uns herzlich bei Dr. Oliver Vogt für seinen Besuch und die tatkräftige Unterstützung. Es war eine bereichernde Erfahrung für beide Seiten, und wir freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, solch inspirierende Begegnungen fortzusetzen. 
 

Mit diesem besonderen Tag haben wir gezeigt, dass Politik und Wirtschaft durch direkten Austausch und Zusammenarbeit viel voneinander lernen können. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieses Prozesses zu sein und blicken gespannt in die Zukunft.


Rila. Die Genussentdecker. – wo Technik, Mensch und Genuss zusammenfinden.