Fragen beantworten wir dir gerne unter shop@rila.de
16.000 Dosen für die Ukraine

16.000 Dosen für die Ukraine

Autor : Daniel
Veröffentlichungsdatum : 11.03.2022
Die Rila Genussentdecker aus Stemwede setzten am 11.03.2022 ein starkes Zeichen der Solidarität und Hilfsbereitschaft, indem sie eine beeindruckende Spende von über 16.000 Dosen Suppe im Gesamtwert von ca. 43.000 € an die Ukraine übergeben haben. Die verschiedenen Sorten, darunter Nudel-Hühner-Suppe, Gulaschsuppe und Bohneneintopf, wurden mit viel Liebe und Sorgfalt im eigenen Produktionsunternehmen Menzi in Versmold hergestellt.
In einer Kooperation mit dem renommierten Busunternehmen Sandmöller aus Stemwede und dem Verkehrsinstitut Münster wurde ein großer Teil der insgesamt 11 Tonnen Suppen und Eintöpfe verladen. Zusammen mit anderen Hilfsgütern begab sich der vorerst letzte Transport der Firma Sandmöller in dieser Woche zum Grenzort Krakowez. Dort wurden die Waren auf Sprinter umgeladen und an kleinen Sammelstellen über vertrauensvolle ukrainische Kontakte vor Ort verteilt. Ein weiterer Teil der Suppen wurde an die ansässige Spedition Lerch-Thermo-Transporte übergeben, um sicherzustellen, dass auch die Menschen vor Ort von dieser Hilfsmaßnahme profitieren können.

Die Region um den Firmenstandort sowie die Mitarbeiter sind von einer beeindruckenden Solidarität geprägt, weshalb es für uns selbstverständlich war, sich auch hier zu engagieren.

Für die Unternehmerfamilie Richter ist es ein besonderes Anliegen, die Zivilbevölkerung in der Ukraine auf diesem Weg zu unterstützen. Sie möchte einen Beitrag leisten, um den Menschen in der Ukraine in dieser herausfordernden Zeit beizustehen und ihnen Hoffnung zu geben. Mit der Spende von über 16.000 Dosen Suppe möchten wir einen Beitrag für das Wohl Familien vor Ort sicherstellen. Darüber hinaus spendet die Inhaberfamilie seit jahrzehnten an die Stern-Stiftung, die sich u.a. für Flüchtlinge aus Krisenregionen einsetzt.

Mit dieser großzügigen Spende der Suppen und Eintöpfe ist ein beeindruckendes Beispiel dafür gegeben, wie Unternehmen und Einzelpersonen durch ihre Solidarität und Unterstützung anderen in Not helfen können. Die Spende von Nahrungsmitteln ist ein wertvoller Beitrag, der den Menschen in der Ukraine in dieser schwierigen Zeit Trost und Hoffnung spendet.