Rila. Die Genussentdecker.®
Genuss als Geschäftsmodell
Möchten Sie Ihre Kunden auf diese einzigartige kulinarische Weltreise mitnehmen? Bei Rila bieten wir Ihnen nicht nur ein breites Sortiment, sondern auch eine persönliche Betreuung durch unser unternehmenseigenes Salesforce-Team, bestehend aus über 65 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der effizienten Auftragseinholung unterstützt unser RSP-Konzept (Rundum-Sorglos-Paket) Sie mit einem standortbezogenen Category-Management, modernster EDV-Technik zur Flächenproduktivitäts-Optimierung und einem Regalservice ab einer Platzierungsfläche von mindestens zwei Regalbausteinen.
Freuen Sie sich auf unsere gezielten Vermarktungsaktivitäten, die durch länder- und themenbezogene Ambiente-Aufbauten in Ihren Märkten eine ansprechende Atmosphäre schaffen. Überzeugen Sie sich von unserer zuverlässigen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen, nachhaltigem und sozialem Engagement sowie einem kundenorientierten Handeln. Wir freuen uns, Sie auf dieser kulinarischen Reise zu begleiten.
Die Bedürfnisse des Konsumenten verstehen
Um die aktuellen und zukünftigen Wünsche sowie Bedürfnisse unserer Konsumenten optimal zu verstehen und zu erfüllen, ist der kontinuierliche Austausch mit Endverbrauchern von zentraler Bedeutung. Im Jahr 2018 legten wir mit der Rila Fernkoststudie den Grundstein für die neue strategische Ausrichtung unseres Unternehmens und unserer Sortimente. Diese wegweisende Studie, durchgeführt in Zusammenarbeit mit Verbraucherforschern des Rheingold Instituts und der renommierten Food-Expertin Hanni Rützler, analysierte als Erste in der Warengruppe die Bedürfnisse der Verbraucher sowie Trends im Ethno-Food-Markt. Die Ergebnisse dieser Studie dienten nicht nur als Impulsgeber, sondern inspirierten uns auch zur Entwicklung von Produktdesigns, die auf den Ursprüngen und den Erwartungen bzw. dem Verständnis der Verbraucher in Ethno-Länderküchen basieren. Dieser innovative Ansatz ermöglicht es uns, authentische und ansprechende Produkte anzubieten, die den vielfältigen Geschmacksvorlieben unserer Kunden gerecht werden.
Um kontinuierlich am Puls der Zeit zu bleiben, setzen wir unsere Fernkoststudien fort. Im Jahr 2024 werden wir eine neue Studie veröffentlichen, die sich speziell auf die Komplexität der asiatischen Länderküchen konzentriert. Diese Fortführung unserer Forschungsaktivitäten unterstreicht unser Engagement, Trends frühzeitig zu identifizieren und in innovative Produktkonzepte umzusetzen.
Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Produkte umsetzen und die gesamte Kategorie der Ethno-, Feinen- und Bio-Küche weiterentwickeln. Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse unserer Fernkoststudie von 2018 und die seither initiierten Verbraucherforschungen. Entdecken Sie die Potenziale, die die Sortimentswelten der Rila Genussentdecker Ihnen bieten.
Rila. Die Genussmanufaktur®
Mit Genuss gekocht. Mit ihrem Label zu haben.
Für uns als Experten des Genusses steht Qualität an erster Stelle. Unsere Zutaten sind stets frisch, sorgfältig ausgewählt und stammen von vertrauenswürdigen sowie zertifizier-ten Handelspartnern. Hier entstehen Produkte, die den Bedarf der Verbraucher genau treffen – von hoher Qualität, fair im Preis-Leistungs-Verhältnis, trendorientiert und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten.
Wer für seine Eigenmarke höchste Qualität sucht, findet in der Rila Genussmanufaktur die richtige Anlaufstelle. Als erfahrene Genussentdecker verfügen wir über jahrzehntelange Expertise im Sourcing. Als Genussmanufaktur verwandeln wir nun die besten Zutaten in erstklassige Ergebnisse für unsere Partner im Lebensmitteleinzelhandel. Qualität, die man schmeckt und die sich bewährt.
Unser Engagement für Ihre Marke
Unsere Produktionsstandorte für Ihre Marke
Jürgen Langbein GmbH in Kaltenkirchen
Das breit gefächerte Sortiment umfasst neben Gourmet-Fonds auch Suppen, Saucen und Pasten. Als zugelassener Produktionsbetrieb für Fleisch-, Fisch- und Milchverarbeitung ist die Jürgen Langbein GmbH seit 1999 nach dem EWG-Kontrollsystem biozertifiziert und ent-spricht den neuesten IFS Food-Richtlinien.